Mitgliedschaft

Mitgliedschaft bei der Stoa Helvetica

Jeder Stoiker mit Wohnsitz in der Schweiz, egal ob erst gerade die Stoa entdeckt oder schon länger auf dem Weg zum tugendhaften Stoiker, ist bei uns herzlich willkommen! Wir Stoiker sehen uns als Weltbürger und Teil einer Weltgemeinschaft. Somit ist uns Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexuelle Orientierung egal und dies bereits seit über 2'000 Jahren! Wir freuen uns über jedes neues Mitglied!

Stoa Helvetica auf Mighty Network

Über das Stoiker-Netzwerk "The Stoic Fellowship" ist die Stoa Helvetica auch auf Mighty Network vertreten. 

Diese Netzwerkplattform bietet viele Möglichkeiten für den Austausch über die weltweiten Stoa-Gruppen, aber auch intern über unsere Stoa Helvetica an. 

Eine persönliche Einladung um dem Netzwerk beizutreten, erhalten alle Mitglieder der Stoa Helvetica beim Beitritt .

Aktuelle Mitglieder und Ihre stoischen Grundsätze:


Stefan - "Alltäglich mit kleinen Schritten auf dem Weg zum stoischen Weisen"

Amit - "Dichotomy of Control and Amor Fati"

Marios

Felix - "Nothing is either good or bad, but thinking makes it so"

Roger       - "Die Hektik der Welt mit der Ruhe des Stoizismus zu meistern"

Andy         - "Stoische und taoistische Leitplanken für humanistische Haltungen"

Gianni - "Jeden Tag die beste Version meiner selbst zu werden"

Anita       - "Die stoische Weisheit täglich leben lernen"